Hallo Kultur-Begeisterte,

 

 

nach einer kurzen Unterbrechung (genau genommen seit dem 22.05.2004, also noch nicht mal seit 5 Jahren) ist es wieder mal an der Zeit ein RM Kultur-Event zu launchen.

 

Dazu wurde eigens im Olympiapark die Ausstellung "Tutanchamun - Sein Grab und seine Schätze" auf die Beine gestellt (siehe www.tut-ausstellung.com)

 

Kurzbeschreibung der Ausstellung: "Erleben Sie die Grabkammern des Pharao in einer spektakulären Rekonstruktion. Die Ausstellung zeigt die weltweit einzigartige Originalnachbildung des faszinierendsten Grabmals der Menschheit mit seinen Schätzen in Museumsqualität. Sie bietet – erstmals nach 87 Jahren – die Gelegenheit, das Grab dreidimensional in seiner originalen Fundsituation zu erleben."

 

 

Da die Jürgen-Klinsmann-Projekt Saison 08/09 schon bald zu Ende geht, bleiben nicht mehr allzu viele Termine zur Auswahl. Ich schlage für einen gemeinsamen Besuch deshalb den kommenden

Samstag, den 02.05., ab 11:00 Uhr vor. Einige von uns sind so sportbegeistert, dass sie sich die Premiere des Trainer-Duos Heynckes/Gerland um 15:30 Uhr nicht entgehen lassen wollen, deshalb scheidet ein späterer Besuch am Samstag aus (die Ausstellung ist nur bis 18 Uhr geöffnet).

 

 

der RM-Kulturbeauftragte