„DER HAMMER DES JAHRES“ (Handelsblatt)

„SENSATIONELL“(Kronenzeitung)

 

 

Stuttgart, den 07. Dezember 2002

 

 

 

Einladung

 

zum

 

4. offiziellen Event aus der Veranstaltungsreihe „Red Munichs entdecken München“

 

 

Werte Freunde des guten Geschmacks,

 

nachdem die drei bisherigen RM-Events ausnahmslos als volle Erfolge gefeiert wurden und bei allen Beteiligten tiefe Emotionen ausgelöst haben, wollen wir mit unserer nächsten Veranstaltung versuchen, noch einen draufzusetzen, und zwar mit einem Erlebnis, das keiner von uns so schnell vergessen wird. Um es gleich vorweg zu nehmen: Es wird mit Sicherheit mit das verrückteste, das wir jemals gemacht haben. Vielleicht eine der letzten großen Herausforderungen unserer Zeit, nichts für schwache Nerven. Und nun haltet Euch fest:

Wir besuchen den Tierpark Hellabrunn in München !!!

Ja, Ihr habt richtig gelesen! Der absolute Wahnsinn! Es ist nur logisch, dass die meisten von uns allein bei dem Gedanken an so ein durchgeknalltes Abenteuer feuchte Hände und Herzrasen bekommen und lieber heute als morgen aufbrechen würden zum vielleicht größten Highlight des Jahres, aber alle Ungeduldigen müssen sich noch bis zum kommenden Samstag, den 14. Dezember 2002 zurückhalten.

 

Ein paar Informationen zum Erlebnispark Hellabrunn:
Der Tierpark Hellabrunn liegt in den ehemaligen „Fesslerschen Gründen“, war der erste Geo-Zoo überhaupt und ist der größte Tierpark Europas mit rund 4500 Tieren in 460 Arten. 1911 gegründet und nach finanziellen Schwierigkeiten in der Inflationszeit geschlossen, wurde der Tierpark Hellabrunn 1928 neu eröffnet. Sein Konzept, die Tiere nach geografischer Herkunft anzuordenen, war damals einzigartig.

Ausgangspunkt der „Expedition ins Tierreich“ (kleiner Scherz) ist die U-Bahn Station Thalkirchen, wo sich alle Abenteuerlustigen mit entsprechender Ausrüstung um 10 Uhr einfinden. Um den Strömen von gemeinen Touristen aus dem Weg zu gehen, werden wir uns bei sonnigem Wetter hauptsächlich im Reptilienhaus aufhalten, bei Regen oder Schneeregen liegen unsere Schwerpunkte auf dem Außenbereich des Eisbärengeheges und dem Streichelzoo. Dadurch wird der Besuch noch individueller und intensiver erlebt.

Durch das anschließende gemeinsame Mittagessen und den Besuch des Schlagerspiels Bayern München-Schalke 04 soll dieser Tag dann endgültig zum unvergesslichen Ereignis werden, von dem zumindest der Teil unter uns, der dem Nachwuchs nicht abgeneigt ist, in etlichen Jahren seinen Enkeln erzählen kann.

 

Der Red Munichs Event-Manager