Berlin, den 10. Mai 2003

 

 

Ehrenwerte (Fanclub-) Genossinen und Genossen,

 

wieder einmal neigt sich eine Saison dem Ende zu, es ist also an der Zeit, zurückzublicken und Bilanz zu ziehen.

 

Aus sportlicher Sicht war die Spielzeit in etwa so spannend wie die Bilanzzahlen des Kaninchenzuchtvereins Oer-Erkenschwick. Im totalen Gegensatz dazu jagte im Kulturkreis unseres Fanclubs jedoch ein Highlight das andere: Initiiert durch die spannende Stadtrundfahrt am Ende der vorangegangenen Saison folgten dem stilvollen Besuch in der alten Pinakothek ein informativer Rundgang im Deutschen Museum und ein abenteuerlicher Ausflug in den Tierpark Hellabrunn, und im weiteren Verlauf des Jahres ließen wir uns vom Ägyptischen Museum in seinen Bann ziehen, gruselten uns in der Ausstellung Körperwelten und lachten uns halb tot im Valentin-Museum.

 

Jedem aktiven Teilnehmer werden diese unvergesslichen Tage noch lange in Erinnerung bleiben, deshalb wollen wir den Abschluss der Saison nun mit einem ganz speziellen Kultur-Event feiern. Dieses Dokument ist eine

 

EINLADUNG ZUM 8.OFFIZIELLEN RM-KULTUR-EVENT

 

Es handelt sich dabei um einen Besuch in der nach dem US-Bundesstaat Alabama benannten Vergnügungs-Halle. Diese Lokalität wird seit Jahren von Jugendlichen aus allen Ländern als Begegnungsstätte zum intensiven Interessensaustausch genutzt.

 

Ferner konnte der Kulturkreis Red Munichs beim Süddeutschen Fussballverband durchsetzen, im Vorprogramm zu diesem Saison-Abschluss-Event ein Fussballspiel zwischen den beiden ambitionierten Mannschaften „FC Bayern München Amateure“ und „1.FC Schweinfurt“ zu veranstalten.

 

Die beiden Events finden am 16.Mai 2003 ab 19:00 Uhr in direkter zeitlicher Aufeinanderfolge an den Veranstaltungsorten an der Grünwalder Straße bzw. an der Domagkstraße in München statt.

 

Auch wenn die Atmosphäre bei dieser Veranstaltung am Ende einer solch langen Saison im Vergleich zu den sonstigen Kultur-Events sicherlich etwas gelöster sein wird, und gegen den Genuß der dargebotenen populären Musik prinzipiell auch nichts einzuwenden ist, möchte ich doch im Sinne der Vernunft schon jetzt vor übermäßigem Alkoholkonsum warnen.

 

In diesem Sinne,

der Red Munichs Kulturbeauftragte